Hof Fura, Im Fang (FR)
Anmeldung/Anfahrt:
Familie Buchs, Bifang 14, 1656 Im Fang
Telefon: +4126 929 81 16; +4179 648 80 19 Mail: patrick.monika@bluewin.ch
Preis: CHF 40.-/Nacht; 15.4. bis 30.11. (2 Plätze) plus 1 Sommerplatz Alp
Gastgeber
Die Familie Buchs betreibt Im Fang am Jaunpass einen rschön gelegenen Milchwirtschaftsbetrieb mit Simmentalerkühen, Geissen und Hühnern. Die eigenen Hofprodukte, die es vor Ort zu kaufen gibt, umfassen unter anderem den bekannten Greyerzerkäse, Geissmilchprodukte und Trockenfleisch.
Auch drei Esel, ein Hofhund und Katzen tummeln sich auf dem 20 Hektaren grossen Berglandwirtschaftsbetrieb.
Der schöne Alternativplatz auf der Alp (lange Zufahrt über Schotterweg) ist eher für Vans und Busse geeignet. 4x4 nicht notwendig.
Lage und Angebote
Der Gastgeberhof liegt am schönen Jaunpass im bekannten Greyerzerland. Im Fang ist die einzige Gemeinde dieser Region, wo Deutsch gesprochen wird. Die Hügel und Berge eignen sich hervorragend für ausgedehnte Wanderungen oder Biketouren. Auch verschiedene Bergbahnen und Ausflugsziele - zum Beispiel der bekannte Wasserfall Jaun oder natürlich auch Gruyère selber – befinden sich in der Umgebung,
Weitere Bilder in dieser Galerie




