Sonnenhof, Scheid (GR)

Anmeldung/Anfahrt:

Markus Hanselmann & Sabina Giovanoli, Aclas 4, 7419 Scheid

Telefon: +4179 336 52 13; +4179 295 08 06; Mail: marmot@gmx.ch

Preis: CHF 25.-/Nacht;  Öffnungszeiten 01. April bis 30. November (2 Plätze)

Gastgeber

Der Sonnenhof macht seinem Namen alle Ehre. Er liegt sonnenseitig  auf 1100 m ü. M. etwas ausserhalb des schmucken Bergdorfs Scheid im Domleschg, 15 Min. ab Autobahnausfahrt (A13) Rothenbrunnen. Der Blick auf den knapp 3000 Meter hohen Piz Beverin, den Heinzenberg und das Domleschg sind phantastisch. Auf dem Hof leben Mutterkühe, Schafe, Hühner, Katzen und ein Hund. Im Sommer sind die Kühe und Schafe auf der Alp. 

Lage und Angebote

Das Domleschg ist bekannt für seine zahlreichen Burgen und Schlösser, welche beispielsweise auf dem  Burgenweg erwandert  werden können. Der nahegelegene Canovasee, welcher mit dem Auto oder Fahrrad erreicht werden kann, lädt zum idyllischen Naturbad ein. Im Domleschg stehen zudem diverse Wander- und Bikewege zur Verfügung. Ein Ausflug nach Chur, der ältesten Stadt der Schweiz, ist ebenfalls empfehlenswert. 

Weitere Bilder in dieser Galerie 

Aussicht vom Stellpatz
Aussicht vom Stellpatz

press to zoom
Gern gesehene Gäste
Gern gesehene Gäste

press to zoom
Aussicht vom Stellpatz
Aussicht vom Stellpatz

press to zoom
1/2
Sonnenhof Scheid.jpg